24-h-Service-Hotline: 0171 / 893 46 14

News und Aktuelles

Druckluft Schmitz erweitert seine Produktpalette!
Erfahren Sie mehr auf unserem Webauftritt >


 

01.03.2015
Neue Mitarbeiter bei Druckluft Schmitz
lesen Sie weiter bei News und Aktuelles...


Andreas Hartwich und Jan Lohkämper verstärken unser Velberter Unternehmen


Zum 01.08.2017 beginnt Herr Andreas Hartwich seine Tätigkeit als Service-/ Kältetechniker bei Druckluft Schmitz. Er sammelte bereits reichlich Berufserfahrung und ist zusätzlich Fachmann für Kältetechnik mit Zulassung. Wir freuen uns, dass wir Herrn Hartwich für das Unternehmen gewinnen konnten und wünschen einen super Start.

Außerdem begrüßen wir ab 01.08.2017 ganz herzlich Herrn Jan Lohkämper. Er wurde uns von einem guten Kunden empfohlen und beginnt als Elektriker bei Druckluft Schmitz. Wir wünschen Herrn Lohkämper einen guten Einstieg und freuen uns über die Verstärkung.


04.10.2016

Auszeichnung für beste Leistung


Die GLW Velbert zeichnet jedes Jahr Auszubildende für besondere Leistungen aus. In diesem Jahr erhielt Charms Lagliti, der seine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma Druckluft Schmitz in Velbert macht, die Auszeichnung „Beste Leistung Gruppe II im Ausbildungsjahr 2015/2016“ von der GLW überreicht. „Zu Recht ist Charms stolz auf diese Bestätigung“, so Ausbildungsleiter Marc Tolle. Aber auch das gesamte Team von Druckluft Schmitz freut sich mit dem Kollegen. Die Ausbilderin für den kaufmännischen Bereich, Marion Altenrath-Fritzke, kann die guten Leistungen bei ihren beiden Auszubildenden zur Kauffrau für Büromanagement ebenfalls bestätigen. Beide Azubis haben die besten Zeugnisnoten ihrer bisherigen Schulkarriere. „Das zeigt zum einen, dass wir die richtigen Bewerber ausgesucht haben aber natürlich auch, dass wir – nunmehr seit zehn Jahren – jungen Leuten die Möglichkeit bieten, bei uns gut und erfolgreich ausgebildet zu werden“. Geschäftsführer Dipl.-Ing. Jürgen Schmitz freut sich sichtlich über die guten Ergebnisse der Auszubildenden und schafft Anreize, „dass die jungen Leute auch nach ihrer Ausbildung gerne bei uns bleiben“.




11. Juni 2014

airgroup-team beim j.p. morgan corporate challenge 2014


Mit knapp 72.000 Teilnehmern ist der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt der größte Firmenlauf Deutschlands
und sogar eine der größten Laufveranstaltungen der Welt!

Auch in diesem Jahr war die Airgroup beim sogenannten „JP-Morgan-Lauf“ mit von der Partie...

mehr >