Drucklufttechnik

zuverlässig & wartungsarm

04.07.2019

CDU Landtagsabgeordneter besucht Druckluft Schmitz


Der CDU Landtagsabgeordnete Martin Sträßer sprach mit Jürgen Schmitz über Probleme und Perspektiven der Firma. Lesen Sie hier den ganzen Artikel.
 


10.09.2018

Große Mitbewerber aus CAGI Performance Verfication Program entfernt


Das CAGI Performance Verification Program ist ein freiwilliges Testprogramm durch eine unabhängige Prüfstelle, bei der die Leistungsangaben der Hersteller von Schraubenkompressoren und Kältetrocknern überprüft werden. Am 29. August 2018 stimmte der Vorstand des Compressed Air and Gas Institute (CAGI) einstimmig dafür, aufgrund wiederholter Verstöße die Teilnahme der Unternehmen Chicago Pneumatic, Quincy Compressors und Mattei Compressor Group am CAGI Performance Verification Program, innerhalb der Lubricated Rotary Positive Section, zu beenden. Bei jedem dieser Unternehmen konnten die in den Leistungsdatenblättern beworbenen Angaben mehrerer Kompressormodelle im Rahmen der Validierungstests nicht bestätigt werden. Lesen Sie hier den ganzen Artikel.


19.11.2018

Ein Übergabeprozess braucht seine Zeit


Bis Marvin und Carolina Schmitz ihren Vater Jürgen in der Geschäftsführung des Familienunternehmens ablösen, werden noch ein paar Jahre vergehen. Die Vorbereitungen dazu haben bei Druckluft Schmitz in Velbert aber bereits begonnen.

mehr >


04.10.2016

Auszeichnung für beste Leistung


Die GLW Velbert zeichnet jedes Jahr Auszubildende für besondere Leistungen aus. In diesem Jahr erhielt Charms Lagliti, der seine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma Druckluft Schmitz in Velbert macht, die Auszeichnung „Beste Leistung Gruppe II im Ausbildungsjahr 2015/2016“ von der GLW überreicht. „Zu Recht ist Charms stolz auf diese Bestätigung“, so Ausbildungsleiter Marc Tolle. Aber auch das gesamte Team von Druckluft Schmitz freut sich mit dem Kollegen. Die Ausbilderin für den kaufmännischen Bereich, Marion Altenrath-Fritzke, kann die guten Leistungen bei ihren beiden Auszubildenden zur Kauffrau für Büromanagement ebenfalls bestätigen. Beide Azubis haben die besten Zeugnisnoten ihrer bisherigen Schulkarriere. „Das zeigt zum einen, dass wir die richtigen Bewerber ausgesucht haben aber natürlich auch, dass wir – nunmehr seit zehn Jahren – jungen Leuten die Möglichkeit bieten, bei uns gut und erfolgreich ausgebildet zu werden“. Geschäftsführer Dipl.-Ing. Jürgen Schmitz freut sich sichtlich über die guten Ergebnisse der Auszubildenden und schafft Anreize, „dass die jungen Leute auch nach ihrer Ausbildung gerne bei uns bleiben“.


11. Juni 2014

airgroup-team beim j.p. morgan corporate challenge 2014


Mit knapp 72.000 Teilnehmern ist der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt der größte Firmenlauf Deutschlands
und sogar eine der größten Laufveranstaltungen der Welt!

Auch in diesem Jahr war die Airgroup beim sogenannten „JP-Morgan-Lauf“ mit von der Partie...

mehr >